Google spendiert dem Assistant auf Smartphones eine weitere Neuerung, welche unsere Eingaben beschleunigen kann. Hierbei nutzt der Assistant während der Eingabe per Tastatur den Platz des Telefonbildschirms aus, um uns diverse automatische Vorschläge zu machen. Hierfür gibt es verschiedene einzelne Elemente. Bereits vor der Eingabe macht uns der Assistant diverse Vorschläge. Während der Eingabe gibt es weitere Vorschläge auf Basis dieser. Zum einen aus unserer Historie, zum anderen die hoffentlich passenden Ideen für die möglicherweise geplante Eingabe. Auch der Kontext soll zur Hilfe genommen werden, um die richtigen Vorschläge zu machen. Neu sind diese Vorschläge nicht, sie waren nur lange nicht mehr bei vielen Nutzern zu sehen.

Google Assistant liefert Vorschläge für schnellere Befehlseingabe

via Android Police

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.