Google Assistant auf Smartphones: Nächste Veränderung ist unterwegs

Google Assistant Header

Google Assistant auf Smartphones.

Google wird einfach nicht müde den Google Assistant für Smartphones immer weiter zu optimieren und zu verändern. Jetzt zeigt sich bereits ein weiteres Update bei den ersten Nutzern. Google überarbeitet auf den ersten Blick mal wieder den Look an einigen Ecken. In der Reihenfolge der Karten ändert sich augenscheinlich, dass jetzt deutlich mehr nach Zeitpunkt sortiert wird. Was ist heute, was steht morgen an und andere wichtige kommende Dinge. Termine zum Beispiel, die der Assistant aus eurem Kalender bezieht. Aber auch Aktien, die Einkaufsliste, etc.

Google Assistant: Neues Update für den Feed

Es gibt bereits einige Leute, die das Update für den Assistant auf ihren Android-Smartphones schon erhalten haben. Unabhängig der installierten App-Version. Könnte bei euch morgen passieren, vielleicht aber auch erst in ein paar Wochen. Es gibt wie üblich keine Ankündigung oder sonstige Erwähnung, Google verteilt das Update einfach kommentarlos. Folgende Screenshots zeigen, wie der neue Look aussieht:

Google Assistant Updates Revamp 1
9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.