Google Authenticator jetzt mit Android Wear-App

Google Authenticator Logo

Hin und wieder geschehen kleine Wunder und so ist es nun bei der Authenticator App von Google, mit welcher man die Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen kann. Meldet man sich mit dem eigenen Google-Konto irgendwo an, kann man sich den sechstelligen Code per SMS senden oder eben durch die Authenticator App erstellen lassen. Nun hat die App nicht nur ein neues Logo und eine grafische Auffrischung bekommen, sondern auch eine App für Android Wear.

Man kann sich einen Code also direkt am Handgelenk holen, würde die App sich nicht totladen, wie sie es bei mir leider aktuell noch tut. Des Weiteren werden bald NFC-Schlüssel unterstützt, zunächst ist die Neuerung aber nur als Vorschau für Entwickler am Start.

Zieht euch die neueste Version der Android-App einfach direkt aus dem Play Store oder alternativ ist die APK für die manuelle Installation verfügbar.

PS: Die Zwei-Faktor-Authentifizierung solltet ihr dringend nutzen, wenn euch eure Online-Konten wichtig sind. Bei Google findet hier mehr Infos.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!