Google beendet Wallpaper-Kollektion „Earth View“

Google Earth Hero

Bild: Google

Google Earth verliert seine wunderschöne Wallpaper-Kollektion.

Google hat mal wieder ein Angebot beendet und diesmal komplett ohne vorherige Mitteilung. Inzwischen ist die dazugehörige Webseite einfach gar nicht mehr erreichbar. Gemeint ist die Earth View-Kollektion an Hintergrundbildern. Es war eine schöne Sammlung mit Aufnahmen, die aus Google Earth entnommen worden sind.

Derzeit gibt es noch die Chrome-Erweiterung, aber die Webseite wurde eingestellt. Zuletzt hatte Google vor rund 4 Jahren ein großes Update der Kollektion mit über 1.000 neuen Aufnahmen spendiert. Offensichtlich steht das kleine Projekt vor dem Aus. Ob das auch für die Chrome-Erweiterung gilt, werden wir demnächst erfahren.

Google Earth View Beispiel
Ein großes Update für Google Earth auf Android

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. * Müssen ausgefüllt sein.