Google bringt eine neue Taste auf Wear OS

Wear Os Head

Foto: Google

Wear OS bekommt eine neue Funktion spendiert, mit welcher der Umgang mit Benachrichtigung ein wenig anders wird. Statt jetzt einfach nur ein leeres Display anzuzeigen, wenn es keine neuen Benachrichtigungen gibt, spendiert Google dem Betriebssystem eine neue Taste. Die neue Manage-Taste, die auf Deutsch natürlich anders heißen wird, bringt euch in die Einstellungen zu den Benachrichtigungen auf dem verbundenen Smartphone.

Neuer Schnellzugriff in den App-Benachrichtigungen

Google macht also den Weg zu den Einstellungen kürzer, in denen ihr die App-Benachrichtigungen für die verbundene Wear OS-Uhr konfiguriert. Könnte praktisch sein, wenn neue Benachrichtigungen auf dem Telefon ankommen, aber nicht auf Uhr, um mal schnell die eigenen Einstellungen zu prüfen. Es gibt sicherlich den ein oder anderen Anwendungsfall, für welchen dieser neue Schnellzugriff praktisch ist.

Manage Taste Wear Os Benachrichtigungen

Diese neue Taste scheint nicht an ein bestimmtes Firmware-Update gebunden zu sein, wie man bei 9to5Google berichtet. Dort konnte man die Neuerung zuerst auf einer Skagen Falster 3 feststellen. Es mit einem Rollout über die kommenden Tage und Wochen zu rechnen, für die meisten Uhren mit halbwegs aktueller Wear OS-Version.

Gerne in die Kommentare damit, sollte die neue Taste auch schon bei euch aufgetaucht sein!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Google bringt eine neue Taste auf Wear OS“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!