Google bringt geniale Kombi-Suche auf deutsche Geräte

Google App Logo Hero

Google-App für Android.

Schon vor einiger Zeit hatte Google das neue Multisearch für Mobilgeräte angekündigt, jetzt kommt die Funktion auch bei deutschen Nutzern an. Google sagt, dass die Kombi-Suche in den nächsten Monaten in insgesamt 70 Ländern verfügbar sein soll – auch in Deutsch.

Ort, Foto und Text in einer Suche kombinieren

Man spricht von einer völlig neuen Art und Weise, wie man Bilder und Text für die Suche verwendet. Denn der Nutzer kann diese Dinge nun kombinieren. Zum Beispiel mit einem Bild nach einem Kleidungsstück suchen und dazu entweder eine andere Art oder Farbe der Suchanfrage hinzufügen.

Google Kombi Suche

On top gibt es demnächst einen dritten Faktor. Zusätzlich könnt ihr die gesuchten Dinge dann noch gezielt in eurer Nähe suchen lassen. Zum Beispiel ein bestimmte Essen, ob es vielleicht in einem Restaurant eurer Nähe verfügbar ist. Oder eine Klamotte in einem Laden in eurer Stadt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!