Google hat für den Pixel Launcher ein paar Neuerungen auf Lager, die man sehr wahrscheinlich mit dem kommenden Android 12 einführt. Es gibt zum Beispiel das Comeback der universellen Suche, die Google maximal optimiert hat. Sie ist wesentlich schneller, scheint gar keine Ladezeiten mehr zu verursachen. Noch ist die neue universelle Suche nicht für alle Nutzer der Android 12 Beta aktiviert, derzeit braucht man noch den sogenannten Root-Zugriff.

Google baut die Suche des Pixel Launcher wieder massiv aus

Aber es gibt bereits Kollegen, die sich damit gekümmert haben, auch heute schon eine kurze Demo zeigen zu können. Die neue Suchleiste sieht nicht nur anders aus, sie hat jetzt auch wieder mehr auf dem Kasten. Dazu gehören Schnellzugriffe auf Funktionen aus Apps, Pixel-Tipps, Einstellungen, Kontakte und natürlich Suchergebnisse aus der Google-Suche. Es gibt außerdem noch Experimente wie Suchergebnisse aus dem Play Store, Chrome-Tabs und noch einiges mehr.

Das kann die wie folgt aussehen, wenn man etwas eintippt:

via XDA

Pixel Launcher: Neue universelle Suche im Video

Da bin ich aber gespannt, ob die neue Suche weltweit mit dem finalen Update auf Android 12 für die Pixel-Nutzer aktiviert wird.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.