Google bringt neue Funktionen in den Pixel Launcher

Google Pixel 5 Homescreen Apps Head Hero

Foto: @adrien, Unsplash

Die Suche ist eine Kernfunktion des Google-Konzerns und bald auch wieder in umfangreicher Variante für den Pixel Launcher.

Google hat für den Pixel Launcher ein paar Neuerungen auf Lager, die man sehr wahrscheinlich mit dem kommenden Android 12 einführt. Es gibt zum Beispiel das Comeback der universellen Suche, die Google maximal optimiert hat. Sie ist wesentlich schneller, scheint gar keine Ladezeiten mehr zu verursachen. Noch ist die neue universelle Suche nicht für alle Nutzer der Android 12 Beta aktiviert, derzeit braucht man noch den sogenannten Root-Zugriff.

Google baut die Suche des Pixel Launcher wieder massiv aus

Aber es gibt bereits Kollegen, die sich damit gekümmert haben, auch heute schon eine kurze Demo zeigen zu können. Die neue Suchleiste sieht nicht nur anders aus, sie hat jetzt auch wieder mehr auf dem Kasten. Dazu gehören Schnellzugriffe auf Funktionen aus Apps, Pixel-Tipps, Einstellungen, Kontakte und natürlich Suchergebnisse aus der Google-Suche. Es gibt außerdem noch Experimente wie Suchergebnisse aus dem Play Store, Chrome-Tabs und noch einiges mehr.

Das kann die wie folgt aussehen, wenn man etwas eintippt:

Pixel Launcher Universelle Suche Screenshot
via XDA

Pixel Launcher: Neue universelle Suche im Video

Da bin ich aber gespannt, ob die neue Suche weltweit mit dem finalen Update auf Android 12 für die Pixel-Nutzer aktiviert wird.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!