Google bringt neue KI-App auf Pixel-Handys

Google Pixel 8 Pro Display Smartphone Hero

Inzwischen ist es ganz normal, dass neue Smartphone-Funktionen in Apps ausgelagert werden und nicht mehr direkt im System stecken. Gilt auch für die KI-Funktionen der Pixel-Telefone, die Google wohl über die neue AICore-App bereitstellt, die jetzt im Google Play Store aufgetaucht ist.

Mit Hilfe dieser App werden Funktionen ausgeführt, die direkt auf dem Gerät ausgeführt werden. AI Core sorgt für die entsprechende Bereitstellung, heißt es in der Beschreibung. Und mit simplen App-Updates von AICore kann Google zukünftig die KI-Funktionen auf den Pixel-Geräten aktuell halten.

Zuletzt hatten wir jedoch nicht den Eindruck gewinnen dürfen, dass die generative KI von Google bereits auf den Pixel 8-Smartphones ausgeführt wird, sondern viel mehr in der Cloud.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!