Google bringt Wallet mit Pay auf Fitbit-Uhren – Android-Zwang fällt

Fitbit Versa 3 Features Cover Orange

Google Pay und jetzt das neue Google Wallet sind eigentlich auf Android geeicht. Was auch dazu führte, dass Smartwatches mit anderen Betriebssystemen nicht kompatibel sind. Das ist anders bei Fitbit.

Inzwischen gehört Fitbit schon einige Zeit zu Google und die Verschmelzung einiger Dienste kommt voran. So werden Fitibt-Apps die kommende Pixel Watch für Gesundheit und Fitness ausrüsten. Aber es gibt auch umgekehrt einen Vorteil, denn Google Wallet bzw. Google Pay kommt auf einige Fitbit-Smartwatches.

Fitbit Wallet bekommt Google Wallet hinzu

In den Google-Diensten sind laut 9to5Google entsprechende Hinweise und Grafiken aufgetaucht. Sicherlich wird Google vor allem die aktuellsten Topmodelle wie Versa 4 anpeilen. Google testet das neue Feature zudem auf der Fitbit Charge 6. Weitere Details bleiben abzuwarten.

Google Pay Wallet Fitbit

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!