Google: Dark-Mode für Play Store kommt auch in unserer Region an

Google Play Store 2019 1500px

Google vereilt den Dark-Mode für den mobilen Play Store jetzt endlich flächendeckender, auch in Europa bekommen immer mehr Nutzer diese kleine aber feine Neuerung. Ich konnte heute ebenfalls erstmals den Play Store öffnen und dabei das dunkle Design sehen. Es orientiert sich an den Systemeinstellungen meines Pixel-Smartphones mit Android 10. Andere deutschsprachige Nutzer bestätigen die Ankunft der lang ersehnten Neuerung.

Angenehm für Mensch und Akku

Wie schon oft erwähnt, ist eine dunkle Darstellung gerade bei niedrigem Umgebungslicht angenehm. Außerdem kann die Darstellung dunkler Farben den Stromverbrauch bei OLED-Geräten senken. Schonend für die Augen soll der dunkle Look außerdem sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!