Google vereilt den Dark-Mode für den mobilen Play Store jetzt endlich flächendeckender, auch in Europa bekommen immer mehr Nutzer diese kleine aber feine Neuerung. Ich konnte heute ebenfalls erstmals den Play Store öffnen und dabei das dunkle Design sehen. Es orientiert sich an den Systemeinstellungen meines Pixel-Smartphones mit Android 10. Andere deutschsprachige Nutzer bestätigen die […]

Google vereilt den Dark-Mode für den mobilen Play Store jetzt endlich flächendeckender, auch in Europa bekommen immer mehr Nutzer diese kleine aber feine Neuerung. Ich konnte heute ebenfalls erstmals den Play Store öffnen und dabei das dunkle Design sehen. Es orientiert sich an den Systemeinstellungen meines Pixel-Smartphones mit Android 10. Andere deutschsprachige Nutzer bestätigen die Ankunft der lang ersehnten Neuerung.

Angenehm für Mensch und Akku

Wie schon oft erwähnt, ist eine dunkle Darstellung gerade bei niedrigem Umgebungslicht angenehm. Außerdem kann die Darstellung dunkler Farben den Stromverbrauch bei OLED-Geräten senken. Schonend für die Augen soll der dunkle Look außerdem sein.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.