Google.de/.com feiert Geburtstag

screenshot- 2015-09-27 08-31-18

Nicht das Unternehmen Google feiert heute Geburtstag, sondern die Suchmaschine Google.de bzw. damals noch .com oder besser gesagt google.stanford.edu ist heute 17 Jahre alt geworden. Schon eine beeindruckende Zeitspanne, in welcher Google nicht nur existiert, sondern was in dieser Zeit erreicht werden konnte. Schon längst steht der Überbegriff Google nicht mehr nur für eine Webseite, dahinter stehen viele andere erfolgreiche Projekte wie Android, YouTube oder auch Chrome, des Weiteren baut der Konzern modulare Smartphones, bringt das Internet über Sky Balloons in die letzten Ecken der Welt und so weiter.

Früher sah Google übrigens nicht viel anders als heute aus, man hat sich den einfachen Look beibehalten und heute gibt es sogar noch deutlich weniger auf der Startseite von Google zu sehen. Auch lustig, wenn man mal in die Credits von damals schaut. Entwickler gab es in der Anfangszeit lediglich drei, Sergej Brin, Larry Page und Craig Silverstein.

screenshot- 2015-09-27 08-36-05

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!