Google Discover: Feed im Pixel-Launcher wird bald praktischer

Google-App-Discover-Hero

Google will den Discover-Feed aufmöbeln, die nächste Neuerung ist für den News-Feed auf dem Weg.

Die nächste Neuerung für Google Discover ist unterwegs und diesmal soll der Feed, der zum Beispiel in den Pixel Launcher integriert ist, tatsächlich ein wenig praktischer für den Umgang mit Nachrichten sein. Denn zu aktuellen News wird man eine neue Taste erhalten, die euch schneller nach dem jeweiligen Thema suchen lässt.

Im Beispiel der Kollegen sieht man eine aktuelle Nachricht und direkt darüber eine Taste mit der Suchanfrage, die euch direkt zu diesem Thema in die Google-Suche bringt. Wenn dazu noch die generative KI aktiviert ist, kann euch Google sofort die wichtigsten Fragen zum Thema beantworten und erst darunter sind Suchergebnisse sowie Schlagzeilen zu finden.

Google-Discover-Suchvorschlaege
via 9to5Google

Die finale Umsetzung der Neuerung müssen wir mal abwarten. Gut möglich, dass Google diese neue Taste direkt an die generative KI koppelt, um Fragen zu einem Thema schneller dem Nutzer selbst beantworten zu können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!