Google Doogle ist auf dem Android-Homescreen und im Discover-Feed

Google hat inzwischen fast täglich einen anderen Doodle, das Google-Logo in der Suchmaschine ist optisch einem bestimmten Thema gewidmet. Jetzt bringt Google den Doodle auch auf den Android-Homescreen, das Logo der offiziellen Suchleiste passt sich entsprechend an. Muss nicht ganz neu sein, ist mir aber wirklich erst heute das erste Mal aufgefallen.

Google Doodle Homescreen Suchleiste

Drückt man auf das optisch veränderte Google-Icon, öffnet sich die Suchmaske und dort ist der Doodle in voller Pracht zu sehen. Tippt man wiederum auch diesen an, öffnet sich die Google-Suche und der Grund für den Doodle wird erklärt. Heute ist es der Frühlingsanfang.

Discover-Feed

Aber auch im Discover-Feed, der auf dem Pixel Launcher mit einer Wischgeste nach rechts vom Homescreen aus zu erreichen ist, zeigt nun den Google Doodle mit Thema des Tages an.

Alles gesehen auf meinem Google Pixel 3. Nicht jeder muss diese Veränderungen sofort sehen, sie werden aber sicherlich für alle Nutzer bereitgestellt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!