Google Drive erhält neuen Datei-Newsletter

Google Drive App Hero

Google Drive lässt euch dank einer neuen Funktion keine freigegebenen Dateien mehr verpassen.

Klingt erst mal komisch, ist aber eine durchaus schlaue Idee. Google Drive hat jetzt einen Newsletter, der euch über freigegebene Dateien informiert bzw. euch daran erinnert. Wer mit Google Drive arbeitet und öfter Dateien mit anderen Nutzern teilt, wird womöglich auch mal eine freigegebene Datei verpassen. Dann kommt der neue Newsletter ins Spiel.

Diese neue E-Mail erinnert euch an Dateien, die man euch freigegeben hat. Das passiert natürlich immer dann, wenn ihr die freigegebene Datei noch nicht betrachtet habt. Wenn Nutzer 7 Tage lang nicht auf Drive aktiv waren und mehrere freigegebene Dateien haben, die noch nicht angezeigt bzw. geöffnet wurden, wird eine Erinnerungs-E-Mail mit einer Zusammenfassung der Dateien versendet“

Google-Drive-Datei-Erinnerung

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!