Google Earth: Coole Zeitraffer-Funktion jetzt auch mobil nutzbar

Google Earth Zeitraffer Header

Google verbessert den Zeitraffer in Google Earth, die Funktion ist nun auch mobil im Browser nutzbar. Nicht nur das ist neu, auch die Zeitspanne wurde um zwei Jahre wurde erweitert. Nun bietet Google Earth Bilder aus der Zeit von 1984 bis 2018, was einer mächtig großen und daher interessanten Zeitspanne entspricht. Des Weiteren ist der Support für Mobilgeräte neu, somit lässt sich der Zeitraffer nun auch auf Smartphones und Tablets uneingeschränkt benutzen.

Das heutige Update bietet außerdem Unterstützung für Mobiltelefone und Tablets. Dadurch wird es Ihnen ein wenig einfacher, die Bilddaten zu erkunden, zu recherchieren oder sich in den Bildern zu verlieren – egal, wo Sie sich gerade befinden. Bis vor kurzem haben mobile Browser die Fähigkeit zur automatischen Wiedergabe von Videos deaktiviert, was für Timelapse von entscheidender Bedeutung ist (da dies aus mehreren zig Millionen von Videos besteht, die sich überlappen und sich überlappen lassen). Chrome und Firefox haben die Unterstützung für die automatische Wiedergabe (mit stummgeschaltetem Sound) wieder hergestellt. Daher haben wir mit diesem neuesten Update die mobile Unterstützung hinzugefügt.

Diverse optische Verbesserungen verspricht Google ebenfalls, für die benötigten Daten arbeitet man mit zahlreichen weltbekannten Institutionen zusammen. Derzeit kombiniert Google über 15 Millionen Satellitenaufnahmen, die unter anderem von der NASA und dem europäischen Sentinel-Programm stammen.

Bock bekommen? Hinter diesem Link kommt ihr zur Zeitraffer-Funktion von Google Earth. Im Grunde könnt ihr an jeden Ort der Welt springen, leider sind die Aufnahmen aus den 80 Jahren nicht so übermäßig detailliert. Dennoch ist es spannend zu sehen, wie die ein oder andere Stadt sichtlich gewachsen ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!