Folge uns

News

Google: Eigene Suchanfragen als Archiv herunterladen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Logo

Könnt ihr euch noch erinnern, was ihr alles am 17. April des vergangenen Jahres „gegoogelt“ habt? Wahrscheinlich nicht, doch genau dafür gibt es den Verlauf eurer Suchanfragen bei Google. Der ist schon seit einiger Zeit unter history.google.com erreichbar. Datum, Uhrzeit und Suchphrase sind dort fein säuberlich aufgelistet, sodass man den eigenen Werdegang bei Google haargenau nachvollziehen kann.

Jetzt lassen sich alle diese Daten auch als Archiv herunterladen. Erstellt wird dabei eine ZIP-Datei und die lässt sich dann direkt von Drive oder der Benachrichtigungs-Mail herunterladen.

2015-04-21 10_16_21

Nach einer kurzen Weile bekommt ihr die besagte Mail mit dem Archiv, meins war um die 2,5 MB groß.

2015-04-21 10_18_47

(via Google OS, Caschy)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt