Google erwähnt erstmals Android 11 und kündigt neue Emojis an

Emoji WhatsApp Header

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass wir dieses Jahr ein neues Android 11 bekommen. Google hat die neue Betriebssystem-Version jetzt zum ersten Mal verraten, weil das Unternehmen gemeinsam mit Unicode eine Reihe an neuen Emojis vorstellte. Auch in diesem Jahr folgt ein größeres Update, das wieder mal neue Emojis auf Mobilgeräte und generell ins Internet bringt. Zu den neuen Emojis gehört das lachende Gesicht mit Träne, was wohl ein Weinen vor Freude ausdrücken soll.

Pickup-Truck, Polarbär und mehr

Beispiele Emojis 2020

Google will diese Emojis mit Android 11 einführen, auch das Gboard für Android dürfte darauf Zugriff erhalten. Allerdings sind nicht immer sofort alle Apps an Bord, weil zum Beispiel Messenger wie WhatsApp auf ihre eigene Emojis setzen. Ist ein neues Bild dort nicht eingepflegt, hilft euch auch nicht die neue Android-Version.

9to5Google

Android 11: Mit diesem Zeitplan ist zu rechnen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.