Google feiert Geburtstag: 1998 begann alles, große Aktion für Google Store geplant

Google Suche Logo Hero

Jedenfalls ist Google jetzt seit gut 24 Jahren am Start - gründet am 4. September 1998.

In dieser Woche ist mal wieder der Geburtstag von Google. Wobei es dafür wohl kein Datum gibt, auf das sich alle einigen können. Ist es der Tag, als das Unternehmen gegründet wurde, die Suchmaschine live ging oder doch das erste ernsthafte Gespräch zwischen Brin und Page?

Jedenfalls ist Google jetzt seit gut 24 Jahren am Start – gründet am 4. September 1998. Deshalb gibt es am 9. September, diesen Freitag, einen umfangreichen 24 Stunden Sale im hauseigenen Google Store. Wir erwarten richtig gute Preise auf einen großen Teil der Hardware und daher auch für Pixel 6-Handys.

Für einen Blick in die Historie von Google öffnet ihr euch mal den nachfolgenden Twitter-Thread, den Jon Erlichman am Sonntag rausgehauen hat. Und darunter sind noch zwei Videos, welche die Evolutionen von Logo und Startseite zeigen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!