Google Fit hat bereits für Android Wear neue Funktionen in dieser Woche erhalten und nun gibt es auch für die Smartphone-App ein paar mehr neue Funktionen. Allem voran gibt es nun aufwendige Live-Statistiken zu euren Bewegungen, kennt man so natürlich schon von Runtastic und Co. Zeit, Geschwindigkeit, Schritte, Kalorien und Distanz werden euch fein säuberlich […]

Google Fit hat bereits für Android Wear neue Funktionen in dieser Woche erhalten und nun gibt es auch für die Smartphone-App ein paar mehr neue Funktionen. Allem voran gibt es nun aufwendige Live-Statistiken zu euren Bewegungen, kennt man so natürlich schon von Runtastic und Co. Zeit, Geschwindigkeit, Schritte, Kalorien und Distanz werden euch fein säuberlich während eurer Aktivität angezeigt. Soll laut Google die Motivation fördern, kann aber meines Erachtens auch genau das Gegenteil bewirken. :-D

Des Weiteren zeigt Google Fit nun auch die Infos der beliebtesten App für Ernährung und Schlaf an, genau darin liegt ja nun auch der Vorteil der Google-Plattform, die die Daten anderer Anwendungen entgegennehmen kann. Unterstützt werden MyFitnessPal, Fatsecret, Lifesum, Losit und auch Sleep as Android, Xiaomi Mi Band, Sony SmartBand 2 und Basis Peak.

Google Fit sollte sich demnächst mit einem App-Update über den Play Store bei euch melden, alternativ bleibt wie immer die manuelle Installation via APK.

(via Android Devs)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.