Google Fotos auf Android: Sehr gute Neuerung für Erinnerungen kommt

Google Fotos Erinnerungen Hero

Noch vor dem offiziellen Rollout zeigen sich die nächsten neuen Funktionen für Google Fotos auf Android.

Google Fotos für Android wird in den kommenden Wochen mit einer weiteren Neuerung ausgestattet, der Zugriff auf die beliebten Erinnerungen wird noch deutlich vereinfacht. Es gibt demnächst einen neuen Floating-Button, der den Wechsel möglich macht, dass ihr euch alle Fotos oder alle Erinnerungen in einem Feed anzeigen lassen könnt.

Floating-Taste-Google-Fotos-Erinnerungen

Somit gibt es erstmals einen Zugriff auf alle Erinnerungen in zeitlicher Reihenfolge. Erinnerungen sind auch dann noch Collagen, Animationen und Zusammenstellungen aus Fotos, die euch Google Fotos automatisch erstellt.

Erinnerungen-Google-Fotos-Timeline

Die ersten Screenshots kommen von den Kollegen von Google_nws, aber es gibt noch kein Datum, wann diese Neuerung an alle Nutzer ausgerollt werden könnte. Da werden wir sicherlich wieder Geduld beweisen müssen. Möglicherweise wird einiges an Neuerungen mit den kommenden Feature Drops im Juni erscheinen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!