Google Fotos: Ein Blick auf das neue „My Week“

Google Fotos Logo Hero

Google Fotos soll bald um "My Week" erweitert werden, eine neue Möglichkeit für geteilte Erinnerungen.

Google bereitet für seine Fotos-App die nächste Neuerung vor. „My Week“ ist in den letzten Wochen bereits mehrmals aufgetaucht und steht wohl kurz vor dem Start. Jetzt gibt es nämlich Screenshots der neuen Funktion und damit einhergehend auch weitere Informationen. Was dazu bekannt ist, verraten wir euch jetzt.

Es bestätigt sich, dass „My Week“ ein durch den Nutzer erstelltes Fotojournal ist. Das kann für euch ganz alleine sein oder auch für Kontakte, zum Beispiel für Familienmitglieder. Laut den Screenshots erstellt der Nutzer die Fotoauswahl. Nutzer, die ihr dazu eingeladen habt, sehen die „My Week“ direkt im Fotos-Bereich auf ihrem eigenen Telefon.

Im Grunde genommen erstellt ihr also eine Erinnerung an die Fotos und Momente der letzten Tage, die automatisch bei eingeladenen Nutzern in Google Fotos in den Erinnerungen auftauchen. Das macht es nahtloser als neue Alben mit Nutzern immer wieder zu teilen.

Google-Fotos-My-Week-Leak
via Android Authority

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!