Google Fotos enthüllt mehr Details zu den neuen Erinnerungen „My Week“

Google-Fotos-Google-One-Hero

Google Fotos will neue Erinnerungen anbieten, demnächst gibt es "Meine Woche".

Google bereitet einige neue Funktionen vor, dazu gehört zum Beispiel „My Week“. Schon vor einer Weile wurde die neue Erinnerung bekannt, nun gibt es im Quellcode von Google Fotos mehr Details. Womöglich steht das neue Feature kurz vor dem Start.

Das spannende ist, dass „Meine Woche“ nicht ausschließlich euch betrifft, sondern auch „eingeladene Nutzer“. Das können zum Beispiel Freunde und Familienmitglieder sein, die auf euren Fotos häufiger mit auftauchen. Diese Nutzer müsst ihr dazu also einladen.

„Meine Woche“ erstellt euch wöchentlich ein neues Fotojournal mit „favorisierten Momenten“ von euch und ausgewählten Leuten. Direkt im Fotosbereich zeugt euch das Feature immer die letzte Woche an, in der Galerie gibt es Zugriff auf alle älteren Ausgaben.

Klingt jedenfalls alles nach einem Wochenrückblick mit dem Fokus auf Personen. Google legt dabei hohen Wert auf eure Privatsphäre. Hier soll es um persönliche Fotos gehen, die ihr gerne privat mi den Leuten teilten und nicht über Social Media.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!