Google Fotos erhält Vorschaufunktion für Videos

Google Fotos Header 2019

Google spendiert seiner Fotos-App eine kleine aber nützliche Neuerung. In der Galerie werden Videos jetzt per Vorschau gezeigt. Im Grunde genommen wird das jeweilige Video komplett abgespielt, wenn man denn an der jeweiligen Stelle in der Galerie stehen bleibt. Natürlich ohne Ton, das ist klar. Verfügbar ist die Neuerung mit Version 4.2 der Fotos-App, welche seit dieser Woche zur Verfügung steht. Ich konnte den Bericht der Kollegen nachvollziehen, bei mir ist die abgespielte Vorschau bereits verfügbar und sieht wie folgt aus:

Laut der Kollegen spielt auch die Herkunft der Inhalte keine Rolle, also ob sie direkt auf dem Gerät im internen Datenspeicher liegen oder in der Google-Cloud. Coole Sache, wenn man viele Videos in der Galerie hat und immer mal wieder ein bestimmtes sucht.

Verfügbar ist die Version 4.2 bereits über den Play Store, später mit Sicherheit auch über den APKMirror.

[appbox googleplay com.google.android.apps.photos]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!