Google spendiert seiner Fotos-App eine kleine aber nützliche Neuerung. In der Galerie werden Videos jetzt per Vorschau gezeigt. Im Grunde genommen wird das jeweilige Video komplett abgespielt, wenn man denn an der jeweiligen Stelle in der Galerie stehen bleibt. Natürlich ohne Ton, das ist klar. Verfügbar ist die Neuerung mit Version 4.2 der Fotos-App, welche […]

Google spendiert seiner Fotos-App eine kleine aber nützliche Neuerung. In der Galerie werden Videos jetzt per Vorschau gezeigt. Im Grunde genommen wird das jeweilige Video komplett abgespielt, wenn man denn an der jeweiligen Stelle in der Galerie stehen bleibt. Natürlich ohne Ton, das ist klar. Verfügbar ist die Neuerung mit Version 4.2 der Fotos-App, welche seit dieser Woche zur Verfügung steht. Ich konnte den Bericht der Kollegen nachvollziehen, bei mir ist die abgespielte Vorschau bereits verfügbar und sieht wie folgt aus:

Laut der Kollegen spielt auch die Herkunft der Inhalte keine Rolle, also ob sie direkt auf dem Gerät im internen Datenspeicher liegen oder in der Google-Cloud. Coole Sache, wenn man viele Videos in der Galerie hat und immer mal wieder ein bestimmtes sucht.

Verfügbar ist die Version 4.2 bereits über den Play Store, später mit Sicherheit auch über den APKMirror.

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.