Folge uns

Android

Google Fotos: „Geteilte Alben“ erhalten Kommentarfunktion

Veröffentlicht

am

Google Fotos geteilte Alben Kommentarfunktion

Google veröffentlicht eine neue Android-App für Google Fotos und spendiert ihr für die geteilten Alben eine neue Kommentarfunktion. Über die sogenannten geteilten Alben soll man Fotos und Videos an andere Nutzer bereitstellen können, die dann eventuell weitere Fotos hinzufügen, weil man beispielsweise zusammen im Urlaub war, nun will Google hier mehr Interaktionsmöglichkeiten für die Nutzer bieten können. Ab der neusten Android-App 1.20 kann man in Google Fotos unter geteilten Alben kommentieren.

Jetzt kann man direkt unter Fotos oder unter dem kompletten Album mit den Kontakten darüber reden und sich austauschen, man muss dafür nicht mehr in einen anderen Messenger wechseln. Coole Sache, wie ich finde, ich kenn das mit den gemeinsamen Urlauben und dem Fotoaustausch nur zu gut.

Wer zudem frisch zu einem geteilten Album hinzugefügt wurde, bekommt nun automatisch von der App Fotos vorgeschlagen, die eventuell in das geteilte Album gehören, was die manuelle Suche im besten Fall ersetzen soll.

Download

Wie immer wird es das App-Update automatisch auf eurem Gerät über den Play Store geben, auch wie immer bleibt aber alternativ der Download der APK für die manuelle Installation möglich.

(via Google+)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt