Google Fotos: „Geteilte Alben“ sollten ab heute verfügbar sein

Fotoalben mit anderen Nutzern teilen und diese auch durch andere Nutzer befüllen lassen. Auf eine solche Funktion warten die Nutzer von Google Fotos schon seit einiger Zeit und heute sollte es mit der Integration einer solchen Funktion endlich soweit sein. Wie Google heute mitteilt, gibt es die Shared Albums ab sofort, zumindest hat man zum Zeitpunkt des Artikels schon mal ein Video rausgehauen und präsentiert die neue Funktion. Das nächste Android-Update der Google Fotos-App sollte die Shared Albums mitbringen.

Nun legt man einfach mit Google Fotos ein neues geteiltes Album an, teilt den Link zu diesem Album an Freunde, die sich daraufhin an diesem Album beteiligen können. Hat man eine Hochzeit, eine Party, einen Urlaub oder ähnliche Events miteinander verbracht, kann man darüber natürlich wunderbar Fotos und Videos miteinander austauschen.

https://www.youtube.com/watch?v=taxad270uvQ

In den kommenden Minuten oder Stunden sollte die neue App direkt bei Google Play und wie immer auch auf dem APKMirror verfügbar sein, ebenso sollte Google Fotos im Web im Hintergrund ein Update erhalten.

(via TechCrunch)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!