Google Fotos im Web wird etwas schöner

Google Fotos Logo Hero

Für Google ist es wichtig, dass Web und App im selben Design auftreten.

Google spendiert nun auch der Fotos-App im Web ein frisches Design, wobei sich diesmal gar nicht so viel ändert. Man muss ja sagen, dass Google Fotos schon länger den aktuellen Design-Richtlinien entspricht. Nun aber gibt es weitere Anpassungen an das aktuelle Material 3 Design.

Bei den Kollegen (siehe Screenshot) ist deshalb nun alles zusammen eingefärbt, was man als Nutzer als Menü verstehen würde. Also der obere Bereich mit der Suchleiste und die linke Seitenleiste. Wo sich die Inhalte befinden, ist der Hintergrund weiterhin komplett weiß gehalten.

Google-Fotos-Web-Material-3-Design-Screenshot

Die stark abgerundeten Formen der wichtigsten Elemente hatte ich vorher schon.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!