Folge uns

Web

Google Fotos mit Zeitachse im Web

Veröffentlicht

am

google fotos header

Google Fotos hat im Web eine neue Funktion erhalten, mit der man komfortabler zu einem bestimmten Datum springen kann. Wer viele Fotos über einen längeren Zeitraum bei Google Fotos hochlädt, der bekam bislang leider keine nützliche Funkion dafür, um schneller von einem Datum zu einem anderen zu springen. Jetzt aber gibt es im Web eine Zeitachse, die mit der Maus bedient werden kann. Hier kann man bis auf den Monat genau durch die eigenen Fotos der letzten Jahre springen.

Zu finden ist die Zeitachse am rechten Bildschirmrand, sie wird erst beim „mouseover“ eingeblendet bzw. sichtbar. Ich bin mir gar nicht sicher, ob die Funktion so super neu ist oder vielleicht doch schon länger vorhanden. Mir war sie bislang jedenfalls unbekannt. Die Funktion ist auch in der App vorhanden, sie wird erst sichtbar, wenn ihr beginnt zu scrollen.

Google Fotos Zeitachse

(via Stadt-Bremerhaven)

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt