Google+ für Android: Account-Wechsel & Verwaltung von Seiten wird einfacher

1account-page-switch

Ab heute bzw. über die nächsten Tage hinweg wird es ein dickes Update für die Android-App von Google+ geben, welches einige Verbesserungen mit an Bord hat. Sicherlich ist besonders erfreulich für die Manager von Google+ Seiten, dass der Wechsel zwischen mehreren Accounts in Zukunft einfacher sein wird, zudem der Zugriff auf die Verwaltung der eigenen Seiten endlich über die Sidebar möglich ist. Eine weitere Neuerung ist der dann verschwundene Messenger, welcher trotz Hangouts bis zu diesem Update noch bei Google+ dabei war.

Zu den weiteren Verbesserungen zählt auch die Integration von Google Drive, sodass man dort abgelegte Medien wie Fotos und Videos einfacher bei Google+ teilen kann. Die integrierte Locations-Funktion, die ja auch Google Latitude ersetzt hat, wird wesentlich vielseitiger konfigurierbar sein. Die Integration von Google Apps for Business wird ebenso ausgebaut.

Das Update wird dann ab den nächsten Stunden über Google Play verteilt und sollte bald für alle Nutzer bereitstehen.

Update: Den APK Download findet ihr hier

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via The Verge, Google+)