Google+ für Android wird kleine optische Veränderungen bekommen

Heute ist für Google wieder der allwöchentliche Update-Mittwoch und möglicherweise bekommt Google+ für Android erneut ein kleines Design-Update. Wie schon jetzt aufgefallen ist, gibt es bereits erste Nutzer mit kleinen Veränderungen in ihrer Google+ App. Offensichtlich läuft ein Test, über welchen Google herausfindet, ob einzelne Elemente nach einer Veränderung des Designs mehr oder weniger als zuvor genutzt werden.

Nun betrifft es die Tasten unter Beiträgen, mit welchen ein Beitrag „geplust“, kommentiert oder geteilt wird. Bislang sind diese Tasten viereckig, im laufenden Test allerdings rund. Die Rückkehr des Navigation Drawers gehört übrigens leider nicht zu diesem Test.

2015-02-18 09_56_09

Ich weiß, diese Veränderungen sind noch eher unspektakulär, dennoch ist die Art und Weise des Testlaufs interessant. Übrigens finde ich die neuen runden Tasten als etwas zu viel, die eine schwebende runde Taste rechts unten im Eck reicht aus.

(via Androidpolice)

  • Bastian S.

    Ich fand die eckigen Tasten viel schöner.