Bislang war es nicht so einfach, der Umgang mit einer Pixel Watch im Defektfall. Gerade dann, wenn ihr die Uhr selbst zerstört habt, denn eine Reparatur konnte quasi nirgendwo durchgeführt werden. Google geht noch nicht den erhofften, dennoch einen neuen Weg, was Reparaturen und Ersatz angeht.
Es ist immer noch so, dass ihr bei der Pixel Watch auf Google direkt zugehen müsst. Neu eingeführt hat man dafür jetzt den Self-Service-Ersatz per E-Mail für Pixel Watch 2 in den USA und auch bei uns in Europa. Ihr müsst euch nicht in Chats mit dem Support „abmühen“, sondern schreibt Google eine Mail.
Dafür sind folgende Schritte notwendig über den Google Store:
- Scrollen Sie zum Ende der Seite und klicken Sie auf Reparaturen.
- Füllen Sie das Formular aus, geben Sie die Seriennummer oder IMEI-Nummer des Geräts ein und klicken Sie auf „Weiter“.
- Wählen Sie das Problem aus
- Die Mail-In-Option wird angezeigt
- Füllen Sie die Informationen aus
- Nutzungsbedingungen akzeptieren
- Bestätigen Sie die Lieferadresse und die Zahlungsweise und klicken Sie auf „Kauf bestätigen“. Sobald das defekte Gerät zurückgegeben wird, sendet Ihnen Google ein neues Gerät zu.
Folge jetzt unserem WhatsApp-Kanal. Info: *provisionierte Affiliate-Links.