Google Glasses: keine Lust zu warten? Dann einfach selber bauen! (Video)

translation glass

Gut, wer jetzt aufgrund des Titels eine Bauanleitung für eine Google Glasses-Kopie für 500 Euro erwartet hat, den muss ich enttäuschen, dennoch solltet ihr das folgende Teil kurz anschauen. Und zwar handelt es sich hier um ein Projekt vom Erfinder und Bastler Will Powell, der aus einer Vuzix Brille, einem Raspberry Pi sowie einem Bluetooth Mikrofon eine Live-Translation-Brille gebaut hat, welche aus der Idee von Google Glasses entstand. Dabei nimmt das Gerät die Sprache eures Gegenüber auf, übersetzt den Text und zeigt euch den übersetzten Text auf der Brille an. Eine in meinen Augen unglaublich geniale Idee, die sicherlich so oder ähnlich auch irgendwann in das Projekt von Google übernommen wird, weshalb Will Powell sicherlich noch interessant für den Konzern werden dürfte.

Das Projekt ist leider recht teuer, wobei der Raspberry Pi und das Mikrofon wahrscheinlich mit lediglich 50 Dollar zu Buche schlagen, muss man für die Vuzix STAR 1200 allerdings geschmeidige 4999 Dollar auf den Tisch legen. (via, via)

[youtube vw6dJDMmnlw]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!