Lange schon war das neue Google Hangouts 4.0 bekannt, nur hat die Veröffentlichung der Android-Version mehr Zeit als die der iOS-Version benötigt. Nun ist es aber soweit, das überarbeitete Hangouts 4.0 wird an die Nutzer verteilt und sollte in den nächsten Stunden oder Tagen als App-Update im Play Store bereitstehen. Ein paar Neuerungen sind natürlich […]

Lange schon war das neue Google Hangouts 4.0 bekannt, nur hat die Veröffentlichung der Android-Version mehr Zeit als die der iOS-Version benötigt. Nun ist es aber soweit, das überarbeitete Hangouts 4.0 wird an die Nutzer verteilt und sollte in den nächsten Stunden oder Tagen als App-Update im Play Store bereitstehen. Ein paar Neuerungen sind natürlich auch mit an Bord, mal abgesehen von dem allgemein überarbeiteten Design der App für Smartphones und Tablets.

Hangouts hat nicht nur ein neues Design, sondern ist dadurch insgesamt etwas schlanker geworden. Des Weiteren verspricht Google eine nun deutlich schnellere App und die Menüs sollen nun wesentlich simpler aufgebaut sein. Die Neuerungen betreffen auch die Android Wear-App von Hangouts, was aufgrund diverser Vorabinfos schon so zu erwarten war. Eine Spracheingabe für neue Nachrichten ist unter Android Wear nun auch vorhanden!

Zu unserer Verwunderung ist zum Zeitpunkt des Artikels ausnahmsweise noch keine APK vom neuen Hangouts 4.0 auf dem APKMirror verfügbar.

(via Androidcentral)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.