Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Google Hangouts: Auch die Chrome-Erweiterung wird optisch angepasst

hangouts screenshot

Das mit dem einheitlichen Design ist bei Google immer so eine Sache, doch man arbeitet fieberhaft daran. Auch Google Hangouts orientiert sich jetzt deutlich besser an der Darstellung von Google+. Die Chrome-Erweiterung wurde jetzt ebenfalls aktualisiert.

Schon gestern hatten die Jungs von Google den Look von Google Hangouts in Gmail optisch angepasst, heute folgte dann die Erweiterung für Chrome.

Unter anderem sind die Profilbilder jetzt wieder rund, was allerdings nur in der Kontaktliste so ist, nicht in den Chatfenstern selbst. Bei Google+ werden die Kontakte inzwischen auch rund dargestellt, bei Mails in Gmail beispielsweise bis jetzt noch eckig. Das zeigt wiedermal ganz gut, dass Google hier irgendwie immer noch nicht ganz sicher ist, wie es am Ende eigentlich aussehen soll.

Zwei weitere Veränderungen machen sich optisch auch noch bemerkbar, wie etwa der grüne Punkt für den Online-Status der Kontakte und die Lupe als Symbol für die Suchleiste über den Kontakten.

Die Erweiterung gibt es kostenlos im Web Store, das Update sollte sich selbstständig ohne euer Zutun einspielen.