Folge uns

Android

Google hat mal wieder Verteilung der Android-Beta angehalten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 10 Q Header

Kaum hatte die Verteilung der neuen Android Q Beta 5 begonnen, wurde sie auch schon wieder angehalten. Gründe nennt Google keine im Detail, doch die Meldung ist auf jeden Fall offiziell. Ist nicht zum ersten Mal im Laufe der Testphase von Android Q der Fall und auch sonst für die Nutzer weiter kein Drama.

Verteilung neuer Android-Testversion kurzzeitig unterbrochen

Angehalten wurde die drahtlose Verteilung der OTA-Methode, die Google über das Testprogramm für die eigenen Pixel-Smartphones realisiert. Vermutlich gab es einen zu spät entdeckten Fehler und dieser wird jetzt behoben. Wir rechnen also mit einem Rollout-Restart bereits in den kommenden Tagen.

Laut Statement der Entwickler hat ein entdecktes Problem mit der Installation des neuen Updates zu tun. Mehr verrät man nicht.

We’re aware of an issue with Android Q Beta 5 related to installing updates. We’ve temporarily paused Beta 5 OTA updates to all Pixel devices as we investigate the issue. We apologize for any inconvenience, and will provide this post once the issue is resolved.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge