Google Home bekommt schon wieder starkes Update

Google-Home-App-Hero

Bessere Favoriten und andere Neuerungen sind für Google Home unterwegs.

Erst jahrelang vergessen, jetzt gibt es quasi monatlich ein neues großes Update für Google Home. Seit einiger Zeit ist die Smarthome-App wieder sehr stark im Fokus der Google-Entwickler und das macht uns glücklich. 3 Neuerungen kommen mit dem jüngsten Update.

Kameras und Wear OS profitieren

Diesmal geht es erst mal um Kameras, Google führt nun „Verbesserungen der Geschwindigkeit der Live-Ansicht für Kameras ein“. Außerdem kann man schneller auf Kameraaufzeichnungen zugreifen, heißt es in der Ankündigung.

Wear OS vergisst man auch nicht. „Ab sofort kannst du auf deiner Wear OS-Uhr Benachrichtigungen zu Nest-Kameras und -Türklingeln mit Bildern erhalten“. Das gilt für alle Nest-Kameras und -Türklingeln, die ab 2021 eingeführt worden sind.

Startseite wird noch besser

Der Start mit Blick auf Smarthome-Favoriten war schon praktisch, doch hat vielen Nutzern noch nicht gereicht. Google reagiert auf Feedback der Nutzer und macht jetzt möglich, dass ihr die Favoriten nach eurem Bedürfnis anordnen könnt.

Das und die anderen Neuerungen stehen zunächst in der Preview der Google Home-App zur Verfügung.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!