Folge uns

Android

Google Home: Standard-Kalender kann festgelegt werden

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Home

Wer einen Google Home in den eigenen vier Wänden stehen hat und im Google Kalender mehrere Kalender verwendet, kann im Google Assistant jetzt endlich den Standard-Kalender wählen.

Vielleicht nutzt ihr als Pärchen ja eventuell einen gemeinsamen Kalender, den ihr über den Google Home füttern möchtet. Genau das wird nun möglich, weil im Google Assistant nun ein fester Kalender ausgewählt werden kann, der für Kalender-Funktionen des Google Home immer genutzt werden soll. Dafür einfach den Assistant öffnen und dort sollte laut den Kollegen für Home-Besitzer jetzt die Einstellung für Kalender finden zu sein.

Begrenzt ist die Funktion allerdings wirklich auf den Google Kalender, andere Dienste sind (noch) nicht nutzbar. Google erweitert den Assistant in Deutschland alle paar Wochen mit weiteren Funktionen, meist standen diese schon vorher aber eben nur englischsprachigen Nutzern zur Verfügung.

PS: Zum Zeitpunkt des Artikels gibt es den Home und Home Mini günstiger!

[posts-by-tag tags=“Google Assistant“ number = „5“]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt