Google Home: Standard-Kalender kann festgelegt werden

Google Home Header

Wer einen Google Home in den eigenen vier Wänden stehen hat und im Google Kalender mehrere Kalender verwendet, kann im Google Assistant jetzt endlich den Standard-Kalender wählen.

Vielleicht nutzt ihr als Pärchen ja eventuell einen gemeinsamen Kalender, den ihr über den Google Home füttern möchtet. Genau das wird nun möglich, weil im Google Assistant nun ein fester Kalender ausgewählt werden kann, der für Kalender-Funktionen des Google Home immer genutzt werden soll. Dafür einfach den Assistant öffnen und dort sollte laut den Kollegen für Home-Besitzer jetzt die Einstellung für Kalender finden zu sein.

Begrenzt ist die Funktion allerdings wirklich auf den Google Kalender, andere Dienste sind (noch) nicht nutzbar. Google erweitert den Assistant in Deutschland alle paar Wochen mit weiteren Funktionen, meist standen diese schon vorher aber eben nur englischsprachigen Nutzern zur Verfügung.

PS: Zum Zeitpunkt des Artikels gibt es den Home und Home Mini günstiger!

[posts-by-tag tags=“Google Assistant“ number = „5“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!