Google Kalender erhält bald neue Funktion, auf die ich schon Jahre warte (und ihr auch)

Google Kalender Hero

Google wird die Kalender-App sehr bald mit einer äußerst praktischen Neuerung erweitert.

In den Kalender von Google sind auch Feiertage integriert, was von Vorteil sein kann, aber manchmal auch einfach nervt. Denn oftmals gibt es Feiertage, die nur für bestimmte Regionen gelten, dennoch werden sie angezeigt. Google wird hier endlich nachbessern, eine neue Funktion kommt wohl in den nächsten Monaten die Kalender-App.

Unseren Kollegen ist bereits jetzt gelungen, eine neue Funktion für Feiertage frühzeitig zu aktivieren. Demnächst wird es möglich sein, dass wir bestimmte Feiertage aus dem Kalender ausblenden können. Dann lassen sich endlich Feiertage aus dem Kalender streichen, die nicht interessant für uns sind.

Google Kalender Feiertage ausblenden
via Android Authority

Man wird außerdem als international Reisender besser entscheiden können, welche Feiertage der jeweiligen Länder angezeigt werden und welche nicht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Google Kalender erhält bald neue Funktion, auf die ich schon Jahre warte (und ihr auch)“

  1. Steve Grünbauer

    „Wow“, einfach nur „Wow“! Google ist dermaßen innovativ, da kann man einfach nur mit großen Augen staunend innehalten und bewundern. Als nächstes schaffen sie es dann vielleicht ja sogar, vernunftig konfigurierbare Geburtstagserinnerungen aus den Kontaktdaten zu ermöglichen. Bei solchen Koryphäen durchaus in den nächsten 5 Jahren möglich.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!