Google Kalender für Android bekommt Erinnerungen

google kalender erinnerungen app

Unfassbar, Google hat für den eigenen Kalender endlich auch eine Funktion für Erinnerungen parat. Es geht hier speziell um die Android-Version des Kalenders, die das vorher nicht konnte. Inbox hingegen, der neue E-Mail-Client von Google, hat Erinnerungen direkt mit integriert. Eure erstellten Erinnerungen sollten in mehreren Apps zu finden sein, also auch in Google Keep, Now und eben Inbox.

Nicht zeitgleich werden Erinnerungen im Web für den Kalender verfügbar sein, Google arbeitet noch daran. Finde ich allerdings echt dürftig, da ich mit der App und im Web mit dem Kalender arbeite. Die neue App sollte demnächst im Play Store als App-Update angeboten werden, zum Zeitpunkt des Artikels steht natürlich schon die APK für eine manuelle Installation bereit.

Eine Erinnerung kann für eine bestimmte Uhrzeit festgelegt werden, ihr könnt euch an diesen Termin auf Wunsch einmalig oder mehrmalig erinnern lassen.

(via Google Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!