Google Kalender für Android erhält endlich eine Neuerung, auf die wir Jahre warteten

Google-Kalender-App-Hero

Google hat für den Kalender eine Neuerung parat, die den Monatswechsel sehr stark beschleunigt.

Manchmal sind es die besonders kleinen Dinge, die im Alltag doch für deutlich mehr Praktikabilität einer Android-App sorgen. Für den Google Kalender ist es jetzt eine Reihe an Filtern, die derzeit mit einem der letzten Updates eingeführt wird. Nun kann man schneller in einen anderen Monat springen, die geforderten Tasten gibt es jetzt endlich.

Das neuste Update bringt mit, dass ihr rechts oben den Monat antippen könnt und im geöffneten Menü gibt es eine neue Leiste mit Schnellzugriff auf andere Monate. Wer für die große Hauptansicht lieber die Tagesansicht verwendet, kann über diese neuen Schnellzugriffe jetzt sehr schnell in einen anderen Monat springen. Darauf haben wir Jahre gewartet.

Google Kalender Monatswechsel

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Google Kalender für Android erhält endlich eine Neuerung, auf die wir Jahre warteten“

  1. Darauf Jahre gewartet? Ich warte darauf, dass es endlich eine Jahresansicht gibt. Aber Google scheint sich damit offenbar sehr schwer zu tun. Schade, so habe ich immer noch zwei verschiedene Kalender auf meinem Smartphone.

  2. Ich würde mich über eine farbliche Differenzierung unterschiedlicher Termine freuen, wie es in der Desktop Version möglich ist.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!