Google Kalender für Android mit neuen Funktionen

colordatetime

Der Google Kalender von Android hat mal wieder ein kleines Update erhalten und jeder kann es haben, denn der Google Kalender wurde vor geraumer Zeit in den Play Store verlagert und kann dort von jedem Android-Nutzer heruntergeladen werden. Die neuen Funktionen sind überschaubar aber sicher praktisch. Vor allem ist gut, dass man jetzt einzelne Termine farblich markieren kann. Vorher konnten nur ganze Kalender verschiedene Farben haben. Es lassen sich so also individuell besonders wichtige Termine nun auch farblich hervorheben.

Des Weiteren gibt es neue Picker für Datum und Zeit. Das sind die kleinen Layer, die sich öffnen, wenn man etwa die Zeit für einen Termin festlegt. Hier hat Google ein neues Design eingebracht, das die Auswahl von Zeiten intuitiver machen soll. Zudem wurde das Fenster für sich wiederholende Termine überarbeitet, auch hier lassen sich nun die Einstellungen besser bedienen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]