Google Kalender für Android: Termine duplizieren und kopieren

Kalender Header

Google hat der eigenen Kalender-App das nächste Update spendiert, welches für Termine zwei entscheidende Neuerungen mitbringt. Endlich kann man mit angelegten Terminen etwas mehr anstellen, als sie nur zu löschen oder bearbeiten, nun lassen sich Termine auch für eine erneute Vorlage duplizieren und zusätzlich ganz komfortabel kopieren. Neu sind diese Funktionen mit Version 5.8.18 hinzugekommen, wie auch der Changelog im Play Store nun verrät.

Google Kalender neue optionen

Wer Termine mit Gästen hat, kann sich ebenso über eine Neuerung freuen. Es lässt sich nun bei der Aktualisierung eines Termins auswählen, ob Gäste mit einer E-Mail informiert werden sollen. Zwar steht das neuste Update eigentlich schon seit ein paar Tagen zur Verfügung, wurde mir über den Play Store aber noch nicht angeboten. Alternativ bleibt der APKMirror für den Download. [via AP]

[appbox googleplay com.google.android.calendar]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!