Folge uns

Android

Google Kalender für Android: Termine duplizieren und kopieren

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Kalender Header

Google hat der eigenen Kalender-App das nächste Update spendiert, welches für Termine zwei entscheidende Neuerungen mitbringt. Endlich kann man mit angelegten Terminen etwas mehr anstellen, als sie nur zu löschen oder bearbeiten, nun lassen sich Termine auch für eine erneute Vorlage duplizieren und zusätzlich ganz komfortabel kopieren. Neu sind diese Funktionen mit Version 5.8.18 hinzugekommen, wie auch der Changelog im Play Store nun verrät.

Google Kalender neue optionen

Wer Termine mit Gästen hat, kann sich ebenso über eine Neuerung freuen. Es lässt sich nun bei der Aktualisierung eines Termins auswählen, ob Gäste mit einer E-Mail informiert werden sollen. Zwar steht das neuste Update eigentlich schon seit ein paar Tagen zur Verfügung, wurde mir über den Play Store aber noch nicht angeboten. Alternativ bleibt der APKMirror für den Download. [via AP]

Google Kalender
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.