Folge uns

Android

Google Kalender für Android: Wochenansicht hat endlich wieder sieben Tage

Veröffentlicht

am

Wow, Google hat endlich mal den Kalender für Android zumindest wieder etwas verbessert. Zwar fehlt nach wie vor die klassische Monatsansicht, doch wenigstens fand nun der Wechsel zurück auf eine 7-Tage-Woche statt. Vorher gab es eine Ansicht für Tage mit maximal fünf Tagen, was irgendwie ziemlich ungeil ist, wenn doch die Woche sieben Tage hat.

Zudem kann man nun auch mehr Uhrzeiten zeitgleich einblenden, einfach die gewohnte pinch-to-zoom-Geste auf dem Kalender machen. So passt nun wenigstens der halbe Tag hochkant in der 7-Tage-Ansicht komplett auf den Bildschirm.

Das war es mit den Verbesserungen übrigens noch nicht! In den Einstellungen kann man nun freier die Google+ Geburtstage konfigurieren bzw. auf Wunsch auch komplett abschalten. Des Weiteren lässt sich unter „Allgemein“ in den Einstellungen die Anzeige der jeweiligen Kalenderwoche aktivieren.

Ihr bekommt den Kalender von Google direkt als APK oder alternativ demnächst als App-Update über Google Play.

(via 9to5Google)

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. ted

    25. Februar 2015 at 19:36

    jetzt noch Schrift und Margins kleiner machen und ich wechsle wieder zu dieser App.

  2. Lars

    1. März 2015 at 22:01

    Ist schon bekannt, wann Google die Web App auf Material Design umstellt?

    • Denny Fischer

      1. März 2015 at 22:18

      Ne, die sagen wie immer nichts :(

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt