Google Kalender für Android: Wochenansicht hat endlich wieder sieben Tage

Wow, Google hat endlich mal den Kalender für Android zumindest wieder etwas verbessert. Zwar fehlt nach wie vor die klassische Monatsansicht, doch wenigstens fand nun der Wechsel zurück auf eine 7-Tage-Woche statt. Vorher gab es eine Ansicht für Tage mit maximal fünf Tagen, was irgendwie ziemlich ungeil ist, wenn doch die Woche sieben Tage hat.

Zudem kann man nun auch mehr Uhrzeiten zeitgleich einblenden, einfach die gewohnte pinch-to-zoom-Geste auf dem Kalender machen. So passt nun wenigstens der halbe Tag hochkant in der 7-Tage-Ansicht komplett auf den Bildschirm.

Das war es mit den Verbesserungen übrigens noch nicht! In den Einstellungen kann man nun freier die Google+ Geburtstage konfigurieren bzw. auf Wunsch auch komplett abschalten. Des Weiteren lässt sich unter „Allgemein“ in den Einstellungen die Anzeige der jeweiligen Kalenderwoche aktivieren.

Ihr bekommt den Kalender von Google direkt als APK oder alternativ demnächst als App-Update über Google Play.

(via 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!