Google Kalender: Smarte Terminfindung kommt ins Web

Google Kalender find a time

Google hatte für den Kalender eine smarte Terminfindung integriert, welche demnächst auch für alle Nutzer im Web bereitstehen wird. Ganz besonders für die Terminfindung mit anderen Teilnehmern ist die neue Funktion durchaus praktisch, denn sie findet automatisch bei den Teilnehmern in den Kalendern tatsächlich gemeinsame freie Termine und schlägt diese bei der Erstellung eines Termins vor. Ziemlich smart und demnächst auf allen Plattformen verfügbar.

Meines Erachtens ist die Funktion im Kalender unter Android (bei mir) noch nicht da, obwohl Google eine Ankündigung bereits im April machte. Könnte aber auch wieder ein Sprachenproblem sein oder ich bin zu doof.

2016-09-30-10_29_30

Für die Webversion des Google Kalender soll die Neuerung demnächst bereitstehen, ein exaktes Datum nennt man aber nicht.

[via Google Blog]