Google verteilt in diesen Tagen eine ganze Reihe an Updates für die eigenen Android-Apps, die in erster Linie einen frischen Look mitbringen. Es nennt sich Material You, das unter dem neuen Android 12 außerdem dynamische Farben erhalten. Beim letzten Update für den Google Kalender war allerdings noch etwas mehr dabei. Den beiden Widgets spendierte man eine neue Taste und natürlich auch das neue Design.

Google Kalender: Das neuste App-Update lohnt sich gleich mehrfach

Rechts oben findet ihr jetzt ein Plus, worüber ihr direkt in den Editor für einen neuen Termin gelangt. Diese neue Taste tauchte bei mir erst mit der allerneusten App (via Apkmirror) auf, welche die Versionsnummer 2021.37.0 trägt. Das Montags-Widget sieht dann wie folgt aus:

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.