Google kauft sich eine GIF-Plattform

Gboard GIF Suche

Google hat sich nun selbst einfach eine GIF-Plattform gekauft, Tenor wird ein Teil des Suchmaschinenriesen. Bislang hatten Google, WhatsApp und Co bereits mit diversen Plattformen zusammengearbeitet, darunter eben auch Tenor und natürlich Giphy. Nun aber wird man sich bei WhatsApp wohl einen neuen Partner suchen, Google hat die Übernehme von Tenor bekannt gegeben und nennt dafür natürlich auch die Gründe.

GIFs haben in den letzten Jahren im Web von heute ein extremes Comeback gefeiert. Waren animierte und insbesondere bunte Bildchen vor 15 Jahren noch ein Bestandteil von „Webdesign“, sind die bewegten Bilder heute eher eine Erweiterung unserer mobilen Kommunikation. Deshalb hat sich Google nun eben Tenor vom Markt genommen, wird die Plattform tiefer in die Bildersuche und das Gboard integrieren.

Dennoch soll Tenor als eigene Marke bestehen bleiben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!