Google Keep ging vor gar nicht so langer Zeit an den Start, doch der neue Notiz-Dienst von Google hatte leider noch keine passende Chrome-Erweiterung. Das ändert sich heute, denn soeben hat das Team rundum Keep die offizielle Chrome-Erweiterung in den Web Store geladen, wo sie nun für jeden Chrome-Nutzer verfügbar ist.

Öffnet man mit dieser Erweiterung Google Keep, wird die Weboberfläche in einem neuen Fenster angezeigt und man kann wie gewohnt damit arbeiten. Der Vorteil ist wieder, dass so Google Keep nun auch offline verfügbar ist. Man kann also beispielsweise auch ohne Internetverbindung in Google Keep eine Notiz anlegen, welche dann hochgeladen wird, sobald wieder eine Verbindung ins Netz verfügbar ist.

Ich freue mich über die Erweiterung, da ich selbst von Evernote auf Google Keep umgestiegen bin. Eine Alternative als Erweiterung hatten wir hier im Blog bereits vor ein paar Tagen vorgestellt.

(via The Verge)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.