Google Lens: Größeres Update bringt einige Neuerungen mit

Google Lens Header

Google hatte vor wenigen Wochen ein neue Lens-App angekündigt, die auch neue Funktionen mitbringt und eine komplett überarbeitete App-Oberfläche. Google Lens erinnert damit eher an Kamera-Apps, da per Wischgeste zwischen den unterschiedlichen Modi gewechselt werden kann. Zwar erkennt Lens auf Wunsch auch automatisch Inhalte, die durch die Kamera zu sehen sind, doch man kann nun ganz gezielt eine der angebotenen Funktion auswählen.

via 9to5Google

Offensichtlich ist die neue Oberfläche noch unabhängig von der installierten App-Version, denn bei mir sind die neuen Tasten noch nicht sichtbar. Zumal nicht alle Funktionen bei uns verfügbar sein werden, ich rechne zum Beispiel nicht gerade damit, dass wir die angekündigte Speisekarten-Funktion schnell in Europa sehen werden. Dafür hoffe ich auf die Übersetzungsfunktion, die ziemlich cool ist.

Google Lens wird schlauer, hilft uns in Restaurants mit der Speisekarte und Rechnung

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!