Folge uns

News

Google Lens kommt auch in die Google Bildersuche

Veröffentlicht

am

Google Lens App

Google Lens ist bereits eine sehr praktische App, mit der du durch die Kamera des Smartphones Dinge aus der echten Welt im Internet suchen kannst. Jetzt folgt die logische Weiterentwicklung: Google Lens wird in die Bildersuche integriert. Eigentlich klar, dass Google seine mächtige Technologie nicht nur auf einen Kanal beschränkt. Schon auf dem mobilen Endgerät ist das ziemlich cool, einfach die Linse auf ein Objekt wie ein Buch, ein Gemälde oder eine Sehenswürdigkeit zu halten und dann zu shoppen oder mehr darüber zu erfahren.

Similar to Lens in the Google Assistant and Google Photos, Lens in Google Images identifies things within an image you might want to learn about, and shows you similar ones. When you press the Lens button in Google Images, dots will appear on objects you can learn more about.

In Kürze hält Google Lens nämlich auch in Google Images Einzug. Die Funktionen sind die gleichen, auf Knopfdruck erscheinen verschiedene, anklickbare Punkte auf dem Bild, je nachdem, wo etwas erkannt wird. Ich persönlich finde die ganze Geschichte ja interessant und könnte mir gut vorstellen, das Feature häufiger zu benutzen. [via]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt