Google Lens: Weitere Neuerungen angekündigt

Google Lens im Google Assistant (2)

Google Lens ist aktuell noch sehr rudimentär ausgestattet und auch nur für einen Bruchteil der Android-Nutzer verfügbar, doch zumindest der Funktionsumfang wird demnächst größer. Google Lens macht unser Smartphone noch smarter. Es fängt bei kleinen Dingen an, wie etwa beim Scan eines WiFi-Codes und dem  damit verbundenen automatischen Login in dieses Netzwerk. Noch ist Google Lens allerdings mit wenigen Funktionen ausgestattet, der Start verläuft ähnlich dem des Google Assistant.

Rajan Patel von Google Lens kündigte via Twitter in diesen Tagen an, dass es zum Beispiel schon bald neue Shopping-Funktionen für Lens geben wird. Ebenso gibt es Verbesserungen für die Flora und Fauna, experimentelle AR-Funktionen sind auch schon unterwegs. Google hat dafür unter anderem eine neue bzw. verbesserte Optical Character Recognition entwickelt.

Bis Google Lens so richtig cool und weit verbreitet ist, werden sicher wieder viele Monate vergehen müssen. War ja beim Google Assistant ähnlich. Wir deutsche Nutzer müssen ohnehin immer etwas länger warten.

[posts-by-tag tags=“Google Lens“ number = „5“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!