Jetzt ist er endlich offiziell und startet sogar schon sofort im deutschen Handel. Wer das neuere Google TV gerne über einen HDMI-Dongle an den eigenen Fernseher bringen will, kann das ab sofort mit dem neuen Chromecast mit Google TV tun. Warum das jetzt günstiger möglich ist, verraten wir euch.

Beim neuen Dongle ist das HD in Klammern entscheidend. Google hat die Hardware des Chromecast mit Google TV ein wenig zurückgefahren und so eine günstigere Variante realisieren können. 39,99 Euro kostet der neue Stick, dafür ist die Ausgabe maximal in Full HD (1080p) möglich.

Google Chromecast Google Tv Hd

Von der Bedienung her und auch sonst ändert sich im Grunde genommen nichts. Hier ist demzufolge auch eine Fernbedienung dabei, die Schnellzugriffe auf YouTube und Netflix bietet. Ich vermisse weiterhin eine Taste für die Merkliste.

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar photo

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

  1. Völlig überteuert das Teil. 20€ billiger als das alte, aber Hardware von gestern. So wird das nix Google. 🤦

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.